Starke Beziehungen von Anfang an

Wie Sie mit dem ersten Auftritt Eindruck machen!


Wir kennen sie alle, die Telefonate, die richtig gut verlaufen und diejenigen, die wir besser nicht geführt hätten. Doch woran liegt es, dass wir unterschiedliche Ergebnisse erzielen? Alles nur eine Sache der persönlichen Tagesform? Oder liegt es schlicht am Gegenüber, ob die „Chemie stimmt" und wir erfolgreich kommunizieren?

„Richtig Telefonieren“ ist eben nicht kinderleicht, sondern von großer Bedeutung, da Ihr telefonischer Kundenkontakt häufig über den weiteren Verlauf von Geschäftsbeziehungen entscheidet. Das gilt für den Mitarbeiter am Empfang ebenso bis hinauf zur Chefetage –  ist der erste Eindruck erst einmal ruiniert… Sie wissen schon!

Keine Chance für den zweiten Eindruck!

Der erste Eindruck bezieht sich auf die unmittelbaren Gedanken, Gefühle und Wahrnehmungen, die wir über eine Person haben, wenn wir sie zum ersten Mal erleben. Wir werden dabei innerhalb von wenigen Momenten intuitiv beeinflusst durch die äußeren Merkmale wie Aussehen, Kleidung, Körperhaltung und Sprache unseres Gegenübers. Dieser "Blitzeindruck" kann einen bleibenden Eindruck hinterlassen und nachhaltig Einfluss darauf haben, wie wir eine Person auch künftig wahrnehmen und behandeln. Damit hat so ein erster schneller Eindruck schon eine große Bedeutung, bietet aber auch viele Chancen!

Ganz gleich, ob sich der Erstkontakt am Telefon oder beim Besucherempfang entwickelt - dies ist die beste Gelegenheit, ein positives Image zu prägen.

Die Entwicklung eines gesunden Selbstwertgefühls sowie Kenntnisse aus dem Bereich der Verhaltenspsychologie geben Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen. Der geschickte Umgang mit Menschen will gelernt sein: Im Seminar am 11 Mai trainieren Sie ein seriöses und kompetentes Auftreten, damit jeder Erstkontakt, egal ob am Telefon oder im Besuchermanagement, gelingt.

Eines ist nach diesen Seminartag garantiert: Ihr Auftreten beeindruckt und hinterlässt Spuren – im positiven Sinne!





Ups... es gibt keine zweite Chance...

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