Content-Spezialist/-in (IHK)

Mit Inhalten begeistern - sprechen Sie "Content"!


Social Recruiting, Gen Y & Z, New Work – das alles sind große Schlagworte, wenn es um das Thema Fachkräftesicherung und den Generationswechsel geht.

Aber Hand aufs Herz: Kennen Sie die wirklich effektiven Werkzeuge in Social Media & Co, um z. B. Mitarbeiter langfristig für das eigene Unternehmen zu begeistern? Und falls ja, wie gut und systematisch beherrschen Sie sie?


Auf die Inhalte kommt es an

Inhalte, die der Zielgruppe wirklich dienen, werden im Rahmen des Content Marketings in den Mittelpunkt gestellt. Damit ist Content Marketing ein langfristiger Wirkungsverstärker, wenn es darum geht, Ihre Botschaften mit Ihrer Zielgruppe zu teilen – egal, ob im vertrieblichen Kontext oder zur Personalgewinnung. 

Es lohnt sich also, den Werkzeugkasten des Content Marketings für das eigene Unternehmen zu füllen. Drei erste praktische Werkzeuge für erfolgreiches Content Marketing geben wir Ihnen direkt an die Hand:

  1. Erstellen Sie Content mit echtem Mehrwert für Ihre Zielgruppe. Ein echter Einblick in den Arbeitsalltag als Azubi oder ein besonderes Produkt-Feature helfen Ihrer Zielgruppe und bestechen durch Authentizität.
  2. Haben Sie Freude daran, neue Kanäle und Formate zu erkunden. Die Sozialen Medien entwickeln sich rasant weiter. Gehen Sie mit dieser Entwicklung und zeigen Sie Ihr Engagement. Ihre potenziellen Kunden oder Mitarbeiter werden es Ihnen danken.
  3. Bleiben Sie am Ball. Content Marketing steht für den langfristigen Aus- und Aufbau von Sichtbarkeit, Meinungsführerschaft sowie Vertriebs- oder Recruiting-Chancen. Auch geringer, dafür aber kontinuierlicher Einsatz wird belohnt.


Werden Sie Content-Spezialist/-in!

Im Rahmen der Qualifizierung „Content-SpezialistIn (IHK) – Content für Marken und Unternehmen“ erfahren Sie, was Ihre Zielgruppe bewegt, welche Inhalte, Formate und Kanäle zielgruppenrelevant sind und wie Marketing, Vertrieb und HR optimal ineinandergreifen.

Zusammen mit einer Kollegin oder einem Kollegen erarbeiten Sie eine effektive Content-Strategie für Ihr Unternehmen, lernen diese zu steuern und mit den richtigen Inhalten zu füllen. Unsere Content-Experten unterstützen Sie dabei, mehr Sichtbarkeit zu erzeugen, Ihre Zielgruppe zu magnetisieren und langfristig erfolgreiche Beziehungen zu Ihren Kunden und potenziellen Mitarbeitern aufzubauen.

In diesem 14-wöchigen, hybriden Seminarprogramm lernen Sie als Team, eine Content-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln und diese unter Anleitung von erfahrenen Content-Strategen umzusetzen und zu optimieren. Die Auftaktveranstaltung ist am 23. August.

Die Qualifizierung zeichnet sich u. a. durch ein effizientes, hybrides Seminardesign sowie die konkrete Umsetzung am eigenen Projekt aus.

Wir sind sicher, Sie haben etwas zu sagen - sprechen Sie "Content"!






 

Content-Spezialist/-in (IHK)              Hier gehts zur Qualifikation


fafafds

xyvxy