In unserem interaktiven Online-Training geht es um die relevanten Themen rund um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Unternehmen. Wie kann KI die Unternehmen und ihre Kunden konkret voranbringen? Kernthemen: Modul 1 - KI verstehen:• Was ist Künstliche Intelligenz?• Machine Learning: Wissen aus Erfahrung• Deep Learning: Neuronale Netze und Architekturen• Schwache und starke KI• Turing-Test / Captcha-Verfahren• Sicherheitsaspekte, die beim Einsatz künstlicher Intelligenz im Unternehmen beachtet werden sollten• Anwendungsfelder von KI, Business-Ecosysteme• Arten von KI und ihre Anwendungsbereiche (z.B. rulebased, maschinelles Lernen, neuronale Netze) Modul 2 - KI effektiv im Geschäftsalltag anwenden:• Überblick zu Text-zu-Bild-Generatoren (DALL-E 2, Midjourney, Stabile Diffusion, Disco Diffusion)• Steuerung der Bildausgabe mit sinnvollen Prompts (Eingabeaufforderung)• Bestimmung des Stils• ChatGPT• Sinnvolle Anwendung von ChatGPT im Büro (z.B. Chatbots für Kundenkommunikation, automatisierte Dokumentenerstellung)• Übung (Kleingruppen): Liste von Aufgaben, die in Ihrem Unternehmen möglicherweise automatisiert werden könnten Modul 3 - Mit KI bessere Services für Kunden entwickeln:• Mögliche Einsatzszenarien im Business und Geschäftsideen zur Datenanalyse• Einsatz von ChatGPT und Text-zu-Bild-Generatoren im Geschäftsalltag?• Fallstudie/ Anleitung 1: KI-gestützte Erstellung von Präsentationen• Fallstudie/ Anleitung 1: Analyse großer Datenmengen• Vorteile der KI-Technologien für Ihr Unternehmen• Mehr Kundenzentrierung durch KI?• Übung (in Kleingruppen): Auseinandersetzung mit einem konkreten Anwendungsbereich von ChatGPT oder Text-zu-Bild-Generatoren (z.B. Kundenkommunikation, Präsentationen, Datenanalyse). Erarbeiten Sie ein Beispiel-Szenario und diskutieren Sie mögliche Vorteile und Herausforderungen
Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte, die am Thema "KI im Business" interessiert sind / Mitarbeiter der Personalabteilung / Mitarbeiter aus Strategie- und Transformations-Team / Mitarbeiter aus der Unternehmensentwicklung.
In unserem interaktiven Online-Training geht es um die relevanten Themen rund um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Unternehmen. Wie kann KI die Unternehmen und ihre Kunden konkret voranbringen?In unserem interaktiven Online-Training geht es um die relevanten Themen rund um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Unternehmen. Wie kann KI die Unternehmen und ihre Kunden konkret voranbringen? Kernthemen: KI verstehen / KI effektiv im Geschäftsalltag anwenden / Mit KI bessere Services für Kunden entwickeln….
Beginn: Mo, 01.07.2024, 16:00
Ende: Fr, 05.07.2024, 18:30
Online-Lehrgang
Nicole Schnitker Tel: 02941 9747-546 schnitker@arnsberg.ihk.de
420,00 €
Ich möchte regelmäßig über Ihre Angebote informiert werden. Bitte schicken Sie mir Ihren Newsletter.