Social Media-Marketing

Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. erfolgreich einsetzen

Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. sind schon lange nicht mehr nur Kommunikations- und Unterhaltungsplattformen für Privatpersonen, sondern auch ein nicht zu vernachlässigendes Marketinginstrument für Unternehmen aus allen Bereichen. Doch die kommerzielle Nutzung von Social Media für gezieltes Marketing ist für viele Unternehmen immer noch schwer greifbar und es herrscht Unsicherheit bei dem Umgang mit der „neuen Macht der Nutzer“. Es ist deshalb für Unternehmen essentiell, sich weitergehend mit der Materie zu befassen, um das eigene Social Media Marketing erfolgreich aufzubauen und/oder weiter zu optimieren.

In diesem Webinar bekommen Sie einen Einblick in den Social Media Markt und erfahren anhand von Positiv- und Negativ-Beispielen aus der Praxis, welche Potenziale und Möglichkeiten Ihnen Social Media für Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten bietet. Sie bekommen hilfreiche Tipps für die Entwicklung einer Social Media Strategie und deren Umsetzung an die Hand und erfahren, welche Rahmenbedingungen Sie für ein erfolgreiches Social Media Marketing schaffen sollten. Sie lernen, was es bei der Erstellung und Veröffentlichung von Beiträgen zu beachten gilt, um Reichweite, Interaktionen und Klicks zu generieren, und wie Sie mit bezahlten Anzeigen Ihre Zielgruppen optimal ansprechen können.


Kernthemen:
· Die Relevanz von Social Media für Unternehmen
· Entwicklung einer Social Media Strategie und Umsetzungsplanung
· Grundlagen und Rahmenbedingungen im Social Media-Marketing
· Themenrecherche und Social Media Redaktionsplanung
· Instrumente und Einsatzmöglichkeiten des Social Media-Marketings: Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.
· Paid Social Media: Bezahlte Anzeigen in den Sozialen Netzwerken
· Chancen und Risiken eines Social Media Engagement
· Zahlreiche Tipps & Tricks für die Praxis

Dieses Webinar wird über die Platform "Go-To-Meeting" durchgeführt. Neben stabilem Internet benötigen Sie ein Headset (empfohlen) oder Lautsprecher + Mikrofon


Zielgruppe: (m/w/d) Das Webinar richtet sich an Einsteiger und Personen mit ersten Erfahrungen im Bereich Social Media Marketing.

Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. sind schon lange nicht mehr nur Kommunikations- und Unterhaltungsplattformen für Privatpersonen, sondern auch ein nicht zu vernachlässigendes Marketinginstrument für Unternehmen aus allen Bereichen. Doch die kommerzielle Nutzung von Social Media für gezieltes Marketing ist für viele Unternehmen immer noch schwer greifbar und es herrscht Unsicherheit bei dem Umgang mit der „neuen Macht der Nutzer“.

Kernthemen: Die Relevanz von Social Media für Unternehmen | Entwicklung einer Social Media Strategie und Umsetzungsplanung | Grundlagen und Rahmenbedingungen im Social Media-Marketing | Themenrecherche und Social Media Redaktionsplanung | Instrumente und Einsatzmöglichkeiten des Social Media-Marketings: Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. uvm....

Dozent (m/w/d): Krischan Kuberzig, Beratung - Projektmanagement - Trainings