Facebook Marketing

Lernen Sie die Grundlagen und Erfolgsfaktoren des Facebook-Marketings kennen

Facebook ist immer noch das mit Abstand größte Soziale Netzwerk in Deutschland und deshalb in der Regel eine zentrale Säule des Social Media-Engagements von Unternehmen. Ziele, wie die Steigerung der Verkäufe, Kundenbindung oder Personalgewinnung, setzen dabei eine professionelle Fanpage und zielgruppenrelevante Inhalte voraus. Zudem sind auch Werbeanzeigen auf Facebook ein wichtiges und effektives Instrument im Online Marketing, das – richtig eingesetzt – enormes Potential mit sich bringt.

In diesem Webinar lernen die Teilnehmenden die verschiedenen Möglichkeiten des Facebook Marketings kennen und was bei der Strategieentwicklung grundsätzlich beachtet werden sollte. Sie erfahren anhand von positiv- und negativ-Beispielen aus der Praxis, was es bei der Fangewinnung und der Erstellung von Inhalten für die eigene Facebook Page zu berücksichtigen gilt und wie Facebook Ads sinnvoll für die eigene Werbung eingesetzt werden können. Darüber hinaus bekommen Sie hilfreiche Tipps und Tricks für die Umsetzung an die Hand und erfahren, welche inhaltlichen und rechtlichen Fallstricke es zu meiden gilt.


Kernthemen:
· Die Relevanz von Social Media für Unternehmen
· Die richtige Facebook Strategie: Was es für ein erfolgreiches Facebook Marketing zu beachten gilt
· Fanpages erstellen, Fans gewinnen und Reichweite aufbauen
· Rechtliche Aspekte im Facebook Marketing (Datenschutz, Pflichtangaben etc.)
· Zahlreiche Praxisbeispiele für gelungene Facebook Posts und Tipps für die eigene „Redaktionsplanung“
· Gewinnspiele auf Facebook
· Facebook Ads: Wie Werbeanzeigen auf Facebook erfolgreich eingesetzt werden können
· Die größten Fehler und Fallstricke im Facebook Marketing
· Zahlreiche Tipps und Tricks aus der Unternehmenspraxis

Dieses Webinar wird über die Platform "Go-To-Meeting" durchgeführt. Neben stabilem Internet benötigen Sie ein Headset (empfohlen) oder Lautsprecher + Mikrofon


Zielgruppe: (m/w/d) Das Webinar richtet sich an Einsteiger und Personen mit ersten Erfahrungen im Bereich Facebook Marketing.

Facebook ist immer noch das mit Abstand größte Soziale Netzwerk in Deutschland und deshalb in der Regel eine zentrale Säule des Social Media-Engagements von Unternehmen. Ziele, wie die Steigerung der Verkäufe, Kundenbindung oder Personalgewinnung, setzen dabei eine professionelle Fanpage und zielgruppenrelevante Inhalte voraus.

Kernthemen: Die Relevanz von Social Media für Unternehmen | Die richtige Facebook Strategie: Was es für ein erfolgreiches Facebook Marketing zu beachten gilt | Fanpages erstellen, Fans gewinnen und Reichweite aufbauen | Rechtliche Aspekte im Facebook Marketing (Datenschutz, Pflichtangaben etc.) uvm.....

Dozent (m/w/d): Krischan Kuberzig, Beratung - Projektmanagement - Trainings

Das könnte Sie auch interessieren: