Social Media Strategie in nur einem Tag

Entwickeln Sie Ihr passendes Social Media Konzept

Eine Facebook-Seite ist schnell erstellt, mal eben noch ein Tweet geschrieben und auf Instagram ein Bild gepostet. So oder so ähnlich läuft Social Media Marketing noch immer in zahlreichen Unternehmen ab.

Doch wer Social Media erfolgsorientiert implementieren möchte, kommt an der strategischen Planung nicht vorbei. Nur wer sich (messbare) Ziele setzt, seine Zielgruppe genau definiert und ein dazu passendes Konzept entwickelt, kann auch Erfolge damit erzielen.

Sie sind schon recht fit in Sachen Facebook, Twitter, Instagram & Co.? Es fehlt Ihnen und Ihrem Unternehmen jedoch am strategischen Gleichklang? In diesem Strategie-Workshop entwickeln Sie exemplarisch eine Social Media Strategie, lernen Ziele und Zielgruppen zu definieren und ein passendes Social Media Konzept zu entwickeln. Außerdem erfahren Sie, wie Ihnen nie die Themen ausgehen, wie ein Redaktionsplan idealerweise aussieht und mit welchen Tools Sie Monitoring betreiben und Ihre eigenen Kanäle effizient managen können.


Kernthemen:
Social Media Ziele
Zielgruppen definieren
Social Media Konzept
Auswahl der passenden Tools
Themenfindung
Redaktionsplan
Social Media Monitoring – Überwachen und Analysieren
Tools zur Effizienzsteigerung

Zielgruppe: Interessierte, die Social Media erfolgsorientiert implemetieren und eine passende Strategie entwickeln möchten.


Das Webinar wird via Zoom durchgeführt!
Erforderliches Equipment:
stabiles Internet, Laptop oder PC mit Webcam, Mikro und Lautsprecher oder alternativ Headset

In diesem Strategie Workshop entwickeln Sie exemplarisch eine Social Media Strategie, lernen Ziele und Zielgruppen zu definieren und ein passendes Social Media Konzept zu entwickeln. Außerdem erfahren Sie, wie Ihnen nie die Themen ausgehen, wie ein Redaktionsplan idealerweise aussieht und mit welchen Tools Sie Monitoring betreiben und Ihre eigenen Kanäle effizient managen können.

Kernthemen: Social Media Ziele | Zielgruppen definieren | Social Media Konzept | Auswahl der passenden Tools | Themenfindung | Redaktionsplan | Social Media Monitoring – Überwachen und Analysieren | Tools zur Effizienzsteigerung |

Dozent (m/w/d): Thomas Hendele